Vorsicht, Enkeltrick!

Die Betrugsmasche ist allgemein bekannt, trotzdem fallen immer wieder besonders ältere Menschen darauf herein: Der so genannte »Enkeltrick« ist ausgesprochen hinterhältig und kann existenzielle Folgen für Sie haben.

In Bayern häufen sich derzeit die Fälle einer neuen Variante: Emotionalisierende Schockmeldungen, Appelle an die Hilfsbereitschaft. Trickbetrüger geben sich als Ihre Enkel aus und fordern Sie auf, eine zwielichtige Partei mit dem Namen »Grüne« zu wählen. Als Opfer können Sie hohe Geldbeträge verlieren – unter Umständen sogar ihre ganzen Lebensersparnisse. Die Wirtschaft erleidet irreparable Schäden und im schlimmsten Fall kann das Land in einen fremden Krieg verwickelt werden. Ihre tatsächlichen Enkel müssen in einem zerrütteten, überfremdeten und unsicheren Land aufwachsen, das ihnen keine Heimat mehr sein kann.
Fallen Sie nicht darauf herein! Warnen Sie ihre Familie und Bekannte vor dieser dreisten Abzocke und wenden Sie sich im Verdachtsfall vertrauensvoll an Ihre Alternative!

"Oma, bitte wähl für mich" - Vorsicht, Enkeltrick!