Auch Afrika nimmt Baerbock nicht ernst

Über Deutschlands »Feministische Außenpolitik« lacht die ganze Welt. Nach dem Wirbel um die Rückgabe der Benin-Bronzen meldet sich ein Mitglied der Königsfamilie in Benin zu Wort. Offenbar kann man auch in Afrika die außenpolitische Vertretung Deutschlands, die dort in Gestalt von Annalena Baerbock und Claudia Roth in Erscheinung trat, nicht ganz ernst nehmen – wie es bereits in China der Fall war.
Baerbock und Habeck liefern sich derzeit einen Überbietungswettbewerb: Wie oft kann man als Regierungsmitglied seine Unfähigkeit öffentlich unter Beweis stellen, bis doch Konsequenzen gezogen werden müssen?

Ich denke, wir leiden schon unter genug Krisen. Da sind Problemlöser gefragt. Wir können uns keine Führung mehr leisten, die die Augen vor den wahren Nöte unseres Landes und seiner Menschen verschließt und nur noch mehr Probleme schafft. Sorgenfrei in die Zukunft – das geht nur ohne Grüne!

Annalena Baerbock blamiert sich bei Rückgabe der Benin-Bonzen