Unbequeme Fakten zum »Sicherheitsgefühl«

»Gehen Sie weiter, es gibt nichts zu sehen!« — Angesichts der Kriminalitätsstatistik spricht man im ÖRR von »Gefühlen«: Unser Land sei nicht so unsicher, wie viele glauben, es liege lediglich am subjektiven »Sicherheitsgefühl«. Außerdem können in der Statistik auch einfache Touristen als Ausländer aufgeführt sein. »Australische Austauschstudenten« beispielsweise, wie Louis Klamroth ausführt.

Fakt ist, daß seit 2015 fast eine Million Menschen Opfer von Straftaten wurden, deren Täter aus Syrien, Afghanistan, Irak, Marokko, Algerien, Iran, Nigeria, Somalia, Eritrea oder Pakistan stammen. Das geht aus einer Kleinen Anfrage der AfD-Bundestagsfraktion hervor. Wieviele sich davon nun als »Touristen« in unserem Land aufgehalten haben, wurde dabei nicht gesondert erfaßt. Einigen wir uns also auf den Begriff Asyltouristen, denn es handelt sich um die wichtigsten Herkunftsländer.

Tatsache ist auch, daß mehr Nichtdeutsche unter den Opfern sind. Noch — denn das Verhältnis nähert sich seit 2021 deutlich an.

Björn Höcke Portrait

Herzlich willkommen auf meinem Blog. Machen Sie sich ein eigenes Bild und lesen Sie aus erster Hand, für welche Werte ich stehe und welche Politik ich umsetzen will.

Jeder Beitrag zählt!
Icon-Termine_Farbe