Sie wollen unser Geld

Wie redet sich ein Trickbetrüger ras, wenn er in flagranti dabei erwischt wird, wie er jemand anderem in die Tasche greift?

»Scholz‘ Rede hat uns im Herzen angefaßt«, titelt das SPD-nahe Redaktionsnetzwerk Deutschland. Das ist die Stimmung, die von dem SPD-Parteitag ausgesendet werden soll. Sie wollen nur unser Bestes und meinen damit nur eines: unser Geld. Vor dem Hintergrund der Haushaltskrise wirkte der Parteitag völlig bizarr und abgehoben. Begriffe wie »Haushaltsdisziplin« oder »sparen« waren dort offenbar verboten. Es ging nur darum, wie die Schuldenbremse umgangen werden und von wem man mit schönklingenden Phrasen noch mehr Geld nehmen kann: Von »den Reichen« oder von denen, die etwas Erben könnten …

Meine westdeutschen Freunde erinnern sich vielleicht an die Serie »Ein Herz und eine Seele« — noch nie lag Alfred Tetzlaff in seiner Charakterisierung der Sozialdemokraten so richtig wie heute: Die klauen schon aus ideologischen Gründen und nicht nur so zum Spaß …

SPD-Parteitag: Ausbaldowern, wem man jetzt noch Geld abnehmen kann
Björn Höcke Portrait

Herzlich willkommen auf meinem Blog. Machen Sie sich ein eigenes Bild und lesen Sie aus erster Hand, für welche Werte ich stehe und welche Politik ich umsetzen will.

Jeder Beitrag zählt!
Icon-Termine_Farbe