Zum Tod von Clemens Arvay

Clemens Arvay war österreichischer Biologe und Bestsellerautor, der sich in seinen Veröffentlichungen hauptsächlich mit den Zusammenhängen zwischen Ökologie und Gesundheit beschäftigte. Bis zu dem globalen Gentherapie-Massenexperiment war er auch beim öffentlich-rechtlichen Fernsehen ein gern gesehener Studiogast, doch als er sich ab 2020 kritisch mit den staatlichen Gesundheitsmaßnahmen auseinandersetzte, fiel er in Ungnade. Er wurde zu einem der bekanntesten Impfskeptiker im deutschsprachigen Raum.

Es folgten die üblichen Ausgrenzungsmechanismen unserer heutigen postdemokratischen Gesellschaft: Verleumdung, öffentliche Ächtung, sozialer Druck und Angriffe auf seine wirtschaftliche Grundlage. Seine Reputation als Biologe wurde infrage gestellt. Clemens Arvay war ein sensibler und musischer Mensch. Die für ihn persönlich neuen Erfahrungen mit den Methoden des sanften Totalitarismus‘ erschütterten ihn tief und sollten schließlich dazu führen, daß er keinen Sinn mehr im Leben sehen konnte. Clemens Arvay wählte den Freitod.

Zum Tod von Clemens Arvay