Haben Sie vor zwei Jahren eine der Ampel-Parteien gewählt? Dann sind Sie leider nicht ganz unbeteiligt an den nun anstehenden, deftigen Preissteigerungen. Irgendwie müssen die explodierenden Kosten für das »Bürgergeld« und unsere finanzielle Beteiligung für den Krieg in der Ukraine ja bezahlt werden.
Allerdings betrifft das auch alle anderen, die diese Politik bewußt nicht gewollt haben!
Oder hatten Sie etwa gehofft, die FDP würde sich in dieser Koalition für eine Haushaltskonsolidierung stark machen und das Schlimmste verhindern? Nein, natürlich nicht! Stattdessen haben Sie solche neuen Begriffe gelernt wie »Sondervermögen«. Nun, die FDP ist nicht gerade dafür bekannt, Rückgrat zu zeigen. Christian Lindner weiß auch sehr genau, daß seine Regierung für die meisten Bürger eine unglaubliche Zumutung ist. Das zeigte er in einer erstaunlich offenen Rede am 3. November auf einer Veranstaltung des Instituts für Schweizer Wirtschaftspolitik (IWP) an der Universität Luzern. [1] Die FDP will einfach ihre Ministerposten — und das um jeden Preis. Und diesen Preis zahlen wir nun alle.
Sowohl die Merkel-CDU als auch die FDP haben sich als Vertreter der ehrlichen Steuerzahler disqualifiziert. Sie tragen die politische Verantwortung für den wirtschaftlichen Niedergang unseres Landes und die Ausplünderung der Bürger. Immer mehr Menschen haben inzwischen gemerkt, daß es nur eine Alternative zu dieser Chaos-Politik gibt. AfD zu wählen ist Notwehr gegenüber dem immer übergriffiger werdenden Parteienstaat.
Inzwischen wünscht sich eine Mehrheit im Land zum neuen Jahr Neuwahlen. Sie auch?
— — —
[1] Er beschrieb die ganze Sinnlosigkeit der extrem kostenintensiven ideologischen Projekte seiner Regierung und endete mit dem denkwürdigen Satz: »Nachdem die politischen Realitäten mich zwingen, mit Sozialdemokraten und Grünen zu regieren, freue ich mich, die Luft der Freiheit zu atmen!«. Wer »zwingt« ihn denn dazu, diese zutiefst zerstörerische Regierung an der Macht zu halten?