Fußball-EM 2024

Buntland, das früher einmal Deutschland hieß, lädt zur großen Europa-Fußballmeisterschaft ein. Gäste aus aller Welt können sich ein Bild davon machen, was inzwischen aus unserem Land geworden ist: Sie verzweifeln an der Deutschen Bahn, die mit dem erhöhten Verkehrsaufkommen völlig überfordert ist. Sie wundern sich darüber, wie wenig Deutschlandfahnen öffentlich gezeigt werden. Wer sich eine Wiederholung des Sommermärchens von 2006 erhofft hatte, wird sehr ernüchtert sein. Natürlich versucht die Regierung, das Sportereignis für eine Selbstinszenierung zu nutzen — aber es wirkt bemüht und vor allem lehrmeisterhaft.
Die desolate Sicherheitslage läßt sich trotz aller Bemühungen nicht länger verbergen: Horrormeldungen über schwerste Gewaltverbrechen überschlagen sich geradezu. Wie viele Tote werden wir am Ende dieser EM zu beklagen haben?

Immerhin eines hat die Ampel-Regierung geschafft: Künftig werden die meisten Täter in der Kriminalstatistik wieder Deutsche sein. Das Turbo-Einbürgerungsgesetz macht’s möglich.

Die ehrliche Wetter-App zum Gesellschafts-Klima 2024
Björn Höcke Portrait

Herzlich willkommen auf meinem Blog. Machen Sie sich ein eigenes Bild und lesen Sie aus erster Hand, für welche Werte ich stehe und welche Politik ich umsetzen will.

Jeder Beitrag zählt!
Icon-Termine_Farbe